Duisburger Polizei fasst tatverdächtige Geldautomatensprenger

Die Duisburger Polizei hat zwei mutmaßliche Geldautomatensprenger festgenommen. Die jungen Männer sollen vergangene Nacht gegen 3 Uhr einen Geldautomaten auf der Jägerstraße in Hamborn gesprengt haben.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Besucher einer nahegelegenen Teestube hatten gegen 3 Uhr morgens die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten kurze Zeit später einen 20- und 21-Jährigen festnehmen. Sie waren zu Fuß geflüchtet und hatten eine Tasche mit Sprengstoff dabei. Die beiden Duisburger sind polizeibekannt, einer von ihnen ist mutmaßlich ein Clanmitglied. Verletzt wurde bei der Sprengung niemand. Ob die beiden Tatverdächtigen für weitere Automatensprengungen in Duisburg verantwortlich sind, ist bis jetzt noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline