Duisburger Mordkommission ermittelt nach Schüssen

Ein bisher Unbekannter hatte in Dinslaken auf einen Mann geschossen und diesen schwer verletzt. Duisburger Ermittler suchen Zeugen.

© chalabala - stock.adobe.com

Mordkommission und Staatsanwaltschaft Duisburg ermitteln nach Schüssen in Dinslaken. Der Dinslakener stand Freitagabend (28.1.) vor seinem Wohnhaus auf der Weseler Straße. Plötzlich fielen Schüsse. Der Täter hatte dem Mann offenbar in einem Hinterhof aufgelauert und mehrmals geschossen. Der 47-jährige konnte sich schwer verletzt in sein Haus retten. Der Schütze ist zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet. Trotz eines Polizeigroßaufgebotes - inklusive Hubschraubereinsatz - haben die Ermittler den Täter bisher nicht gefasst. Auch das Motiv für die Tat ist noch unklar. Aktuell werten die Ermittler Aufnahmen einer Überwachungskamera aus. Außerdem bittet die Mordkommission um Hinweise. Alle weiteren Infos und Kontaktdaten der Polizei findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline