Duisburger Landschaftspark zählt über eine Million Besucher

Der Landschaftspark Nord hier in Duisburg hat ein weiteres Pandemie-Jahr hinter sich und zieht positive Bilanz. 2021 haben die Besucherzahlen wieder die Millionenmarke geknackt.

© Tour der Ruhr GmbH

Trotz Pandemie haben wieder deutlich mehr Menschen den Landschaftspark 2021 besucht. Über eine Million Besucher hat der Landschaftspark vergangenes Jahr gezählt. Eine Zahl, mit der die Verantwortlichen sehr zufrieden sind. Das Ergebnis zeige, dass der Park auch außerhalb der Veranstaltungen ein bedeutsamer Anlaufpunkt sei - so Duisburg Kontor Geschäftsführer Uwe Kluge. Im ersten Pandemiejahr war die Besucherzahl deutlich auf nur noch rund 900.000 abgestürzt. Damals waren aber auch deutlich weniger Veranstaltungen möglich. 2021 konnte im Landschaftspark z.B. wieder das Traumzeitfestival oder der Lichtermarkt stattfinden. Außerdem wurden die Hallen wieder für TV-Produktionen genutzt - z.B. für das DSDS Finale.

Weitere Meldungen

skyline