Duisburger Krisenstab verlängert Allgemeinverfügung bis Mitte Februar

Der Krisenstab der Stadt Duisburg hat beschlossen, die hier aktuell geltende Allgemeinverfügung zu verlängern - und zwar bis zum 14. Februar.


Damit einher gilt die Maskenpflicht in bestimmten Bereichen in Duisburg, zum Beispiel in Einkaufsstraßen weiter. Eine Alltagsmaske bleibt dort Pflicht. Außerdem dürfen wir Spiel- und Bolzplätze weiterhin nicht zwischen 17 und 9 Uhr betreten. Die Stadt meldet heute Morgen 524 Corona-Infizierte in Duisburg. Damit setzt sich der positive Trend hier fort. Am Freitag waren es noch 590 Fälle. Der Inzidenzwert liegt bei 80,8. Die Zahl der Verstorbenen ist über das Wochenende allerdings stark gestiegen. Mittlerweile sind 480 Duisburger mit oder an Corona gestorben.

Weitere Meldungen

skyline