Duisburger Krankenhäuser bereiten sich auf Impfungen vor

In den Duisburger ​Krankenhäusern laufen die letzten Vorbereitungen für die anstehenden Corona-Impfungen. Am 18.1. geht es dort los - dann können sich Klinik-Beschäftigte impfen lassen.


Ein Krankenpfleger geht über den Gang in einer Station des Universitätsklinikums Essen.
© Kerstin Kokoska / FUNKE Foto Services

Sobald der Impfstoff da ist, kann es losgehen. Der Sprecher der Helios Kliniken sagt: Alle Einrichtungen sind bereit. Erfahrenes Personal könne dort kurzfristig eine große Anzahl an Mitarbeitern impfen. Auch die Sana-Kliniken melden sich impfbereit. Ähnlich sieht es im Evangelischen Klinikum Duisburg Nord und dem Bethesda Krankenhaus aus. Dort werden erst die Beschäftigten auf den Corona-Stationen geimpft, dann seien die anderen Ärzte und Pfleger dran, heißt es. Die Impfbereitschaft in den Duisburger Krankenhäusern scheint sehr hoch zu sein. Der Helios-Sprecher schätzt beispielsweise, dass sich dort etwa 80% der Belegschaft impfen lassen möchte.

Weitere Meldungen

skyline