Duisburger Karnevalsprinz bleibt zwei Jahre im Amt

Der designierte Karnevalsprinz Tobias Schneider wird als erster in der Geschichte des Duisburger Karnevals eine zweijährige Amtszeit haben. Das hat der HDK aufgrund der besonderen Corona-Lage beschlossen.

Karneval 2012
© Radio Duisburg / Stefan Wlach

Auch das Kinderprinzenpaar Phil Wolters und Lenie Schaale darf die Regentschaft bis zur Session 2021/22 ausdehnen. Einhellig haben sich Vorstand und Beirat des HDH dafür entschieden, die bisherige Regel, dass man nur einmal Prinz sein dürfe, zu durchbrechen. Das Corona-Virus habe es unmöglich gemacht, den Tollitäten eine würdige Session zu bieten, so HDK-Präsident Michel Jansen. Allerdings werden die närrischen Regenten bei Terminen, so es denn überhaupt welche geben kann, in der in wenigen Tagen beginnenden Session noch kein Ornat tragen. Das entsprechende Tollitäten-Outfit werden der 37-jährige Prinz Tobias und seine jungen Nachuchs-Kollegen erst in der Session 2021/22 zeigen.



Weitere Meldungen

skyline