Duisburger Karneval vor dem AUS

Der Duisburger Karneval fällt wohl aus! Die Karnevalsverbände haben sich mit dem Land NRW darauf geeinigt, auf Karnevalssitzungen zu verzichten.

Karneval 2012
© Radio Duisburg / Stefan Wlach

Karneval fällt in Duisburg wohl aus. Die Karnevalsverbände haben sich mit dem Land NRW darauf geeinigt, auf Karnevalssitzungen zu verzichten. Was die Entscheidung für die Duisburger Karnevalsveranstaltungen bedeutet, ist noch nicht ganz klar. Das hat uns der Michael Jansen, Präsident des Hauptausschuss Duisburger Karneval gesagt: 

 

© Radio Duisburg

Theoretisch könnten zumindest die Karnevalsumzüge stattfinden. Definitiv ist das aber noch nicht. Die Vereine sollen finanzielle Unterstützung aus einem Hilfsfond bekommen. Duisburgs HDK-Chef Michael Jansen ist skeptisch: 

© Radio Duisburg

HDK-Chef Michael Jansen hofft auf das nächste Jahr:

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline