Duisburger im Reisefieber

Urlaubsstimmung bei uns in Duisburg. In den Reisebüros sind die Buchungsszahlen gut.

© Kovalenko I - Fotolia

Zum Beispiel beim DER Touristik Partner Frenzel und Stein auf der Schwanenstraße. Seit rund zwei Monaten brummt der Laden und es werden von morgens bis abends Reisen gebucht. Und auch er Duisburger Reiseveranstalter schauinsland-reisen freut sich über sehr gute Buchungszahlen, wie uns Touristik-Chef Andreas Rüttgers gesagt hat:

© Radio Duisburg

Aber: Auch in Sachen Urlaub ist alles etwas teurer geworden. Auch Last-Minute buchen heißt nicht unbedingt, dass günstiger wird. Deshalb der Tipp vom Reiseexperten:

© Radio Duisburg

Also offen bleiben für verschiedene Länder und Zeiten - dann habt ihr vielleicht noch die Chance auf ein Urlaubsschnäppchen. Aber viele haben ihren Sommerurlaub eh schon gebucht und freuen sich auf ihre Auszeit. Und die Reisebüros freuen sich über gute Buchungszahlen.

Weitere Meldungen

skyline