Duisburger Hauptbahnhof: Sanierung könnte 2022 starten

Immer wieder hatten sich die Sanierungsarbeiten verzögert. Jetzt gibt es erste Hinweise, dass tatsächlich ab dem zweiten Halbjahr gebaut werden könnte.

© DB Station&Service AG

Kaputte Scheiben, ein undichtes Dach und düstere Bahnsteige. All das könnte tatsächlich bald der Vergangenheit angehören. Bereits zum zweiten Mal hat die Deutsche Bahn den Auftrag für die Modernisierung des Bahnhofs ausgeschrieben. Im Gegensatz zum ersten Versuch haben sich aber dieses Mal Unternehmen für den Auftrag beworben. Noch läuft das Ausschreibungsverfahren. Die Bahn muss außerdem die Angebote noch prüfen. Aber - wenn ein passendes Angebot dabei ist, soll schon in der zweiten Jahreshälfte mit den ersten Arbeiten begonnen werden. Unter anderem wird dann das Bahnhofsdach komplett neu gebaut.

Weitere Infos und Fotos zum Bauprojekt könnt Ihr hier bei der Deutschen Bahn nachlesen.

Weitere Meldungen

skyline