Duisburger Gastronom wehrt sich gegen Sperrstunde

Der Betreiber der Florida Table Dance Bar in der Stadtmitte hat beim Oberverwaltungsgericht Münster einen Eilantrag eingereicht und will die geltende Sperrstunde kippen. In einem Radio Duisburg-Interview erklärt er die Gründe.

© Radio Duisburg

Hygienevorschriften würden eingehalten, sagt Marko Herbener. Er ist der Betreiber der Florida Table Dance Bar. Im Moment würden ohnehin nur wenig Gäste kommen - und die müssten an der Bar dann im weiten Abstand auseinander sitzen. Das Geschäft durch die Sperrstunde noch mehr kaputt zu machen, sei deshalb vollkommen unnötig. Der Eilantrag ist also gestellt. Wann das Oberverwaltungsgericht darüber entscheidet, steht aber noch nicht fest.

Das komplette Interview von Radio Duisburg-Reporter Nils Halberscheidt mit Marko Herbener könnt ihr hier nachhören.

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline