Duisburger Finanzämter warten noch auf Grundsteuererklärungen

Viele Duisburger haben noch nicht ihre Grundsteuererklärung abgegeben. Deutlich mehr als die Hälfte der Erklärungen fehlen den Finanzämtern noch.


Jeder, der ein eigenes Grundstück hat muss die Grundsteuererklärung abgeben. Und zwar bis Ende Januar. Die Frist wurde zuletzt noch mal verlängert. Hintergrund ist, dass die Grundsteuer neu berechnet wird. Das Ausfüllen der Erklärung scheint aber vielen Schwierigkeiten zu machen. Beim Finanzamt Hamborn sind beispielsweise erst 34% der Erklärungen eingegangen. Beim Finanzamt Süd immerhin 40%. Weil es immer wieder viele Fragen gibt haben die Finanzämter extra Hotlines eingerichtet. Wenn jemand seine Erklärung trotzdem nicht abgibt, werden die Steuern vom Finanzamt geschätzt. 

Weitere Meldungen

skyline