Duisburger filmforum: Geplante Wiedereröffnung geplatzt

Das filmforum am Dellplatz kann erst zu Weihnachten wiedereröffnen. Bauarbeiten im ehemaligen Grammatikoff nebenan sorgen für Verzögerungen.



© Radio Duisburg

Eigentlich ist im filmforum alles für die Gäste und den nächsten Filmabend bereit. Die Renovierung ist wie geplant pünktlich abgeschlossen worden. Im Großen Saal wurde neuer Teppich verlegt. Auf die Besucher warten außerdem neue Kinosessel. Und zwischen den Reihen gibt es jetzt mehr Platz. Auch das Treppenhaus ist saniert worden. Aber die letzte Bauabnahme war trotzdem nicht erfolgreich. Und Schuld daran sind Bauarbeiten direkt nebenan im ehemaligen Grammatikoff. Da versperrt im Moment noch ein Gerüst den Fluchtweg des filmforums. Sollte also der Ernstfall eintreten, kämen Besucher da nicht raus. Deshalb muss die Wiedereröffnung verschoben werden. Das Gerüst wird erst am 23. Dezember abgebaut. Das filmforum will dann am 1. Weihnachtstag (25.12.) wieder aufmachen.   


Weitere Meldungen

skyline