
Oberbürgermeister Sören Link verleiht zum dritten Mal die Ehrennadel der Stadt Duisburg. Die Auszeichnung für langjährige Verdienste um das gesellschaftliche Leben und das bürgerliche Miteinander für die Stadt Duisburg geht an Bernard „Ennatz“ Dietz.
Auszeichnung für Lebenswerk
Dietz prägte als langjähriger Kapitän den MSV Duisburg und führte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 1980 als Spielführer zum Gewinn der Europameisterschaft. Mit der Auszeichnung ehrt die Stadt das außergewöhnliche sportliche Lebenswerk des gebürtigen Duisburgers, sein langjähriges Engagement sowie seine besonderen Verdienste um den Sport und die Stadtgesellschaft.
Ehrung durch den DfB im November 2025
Bernard Dietz wurde bereits am 07. November 2025 vom DfB zum Ehrenspielführer ernannt. In Duisburg wurden daraufhin einige "Duisburg"-Ortseingangsschilder durch "Dietzburg"-Schilder ersetzt.
