Duisburger Dünen: Bebauungsplan liegt aus

Die Pläne für das Bauprojekt Duisburger Dünen liegen ab heute (17.10.) öffentlich aus. Einen Monat lang können die Pläne angeschaut und Stellungnahmen eingereicht werden.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Auf dem alten Güterbahnhofsgelände entstehen die Duisburger Dünen. Der Entwurf "Duisburger Dünen" war im vergangenen Jahr als Sieger aus einem Wettbewerb hervorgegangen. Er stammt von zwei Berliner Architekturbüros. Geplant sind Wohnungen, ein Park und Gastronomie. Die Loveparade-Gedenkstätte soll integriert werden. Das Projekt soll in zehn Jahren (2032) fertig sein. Die Arbeiten könnten 2025 starten.

Stellungnahmen können abgegeben werden

Der Planentwurf kann bis einschließlich Freitag, 18. November öffentlich eingesehen werden. Entweder online oder auch im Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement am Friedrich-Albert-Lange-Platz 7. Termine zur Einsichtnahme sind telefonisch montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 14 Uhr unter 0203 283-3252 innerhalb der Auslegungsfrist individuell zu vereinbaren. Während der Auslegungsfrist können Stellungnahmen zu dem Entwurf abgeben werden.

Weitere Meldungen

skyline