Duisburger Drogenhändler zu Haftstrafe verurteilt

Ein Duisburger hat am Werthacker eine Drogenplantage betrieben. Das Landgericht hat ihn und seine Helfer zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt.

© Radio Duisburg

Der Duisburger muss vier Jahre und neun Monate ins Gefängnis. Das Landgericht hat den 50-jährigen gestern (8.3.) wegen Drogenhandels verurteilt. Er hatte in einem Hochbunker Cannabis angebaut - zuletzt waren es 2.300 Pflanzen. Die Polizei hat dort bei einer Durchsuchung rund 53 Kilo Marihuana sichergestellt. Drei weitere Männer saßen mit auf der Anklagebank. Zwei 27 und 37 Jahre alte Duisburger und ein 34-jähriger Mann aus Tönisvorst müssen wegen Beihilfe zwischen zweieinhalb Jahre und drei Jahre drei Monate hinter Gitter. Die Männer hatten dem Hauptangeklagten beim Aufbau der Plantage oder als Gärtner geholfen. Alle Angeklagten haben gestanden.

Weitere Meldungen

skyline