Duisburger Bezirksbibliotheken öffnen wieder

Heute öffnen auch die Bezirksbibliotheken in unserer Stadt wieder. Allerdings unter Auflagen.

© Radio Duisburg, Michèle Timm

Endlich wieder selber Bücher und andere Medien ausleihen. Das geht ab heute (8.6.) wieder in Walsum, Hamborn, Meiderich, Homberg-Hochheide, Rheinhausen und Buchholz. Bleiben dürft ihr in den Bezirksbibliotheken aber nur maximal eine halbe Stunde. Das soll verhindern, dass sich zu viele Menschen gleichzeitig in der Bibliothek aufhalten. Eine FFP2-Maske ist Pflicht. Kinder unter 12 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Die kleineren Stadtteilbibliotheken bleiben weiterhin noch geschlossen. Auch der Bücherbus ist noch nicht im Einsatz. Die Zentralbibliothek ist seit Ende Mai schon wieder geöffnet. Auch dort gibt es bestimmte Auflagen.

Weitere Meldungen

skyline