Duisburger Arbeitsmarkt: Positiver Trend hält an

Die Zahl der Arbeitslosen ist in Duisburg im November erneut gesunken. Aktuell sind knapp 30.000 Duisburger arbeitslos gemeldet. Rund 500 weniger als vor einem Monat. Außerdem gibt es etwa 5.000 freie Arbeitsplätze. 

Prognosen, wie es jetzt weitergehen könnte, wagt die Arbeitsagentur aber nicht. Noch könne man nicht abschätzen, wie sich die wieder verschärften Corona-Maßnahmen auswirken. Die Arbeitsagentur weist Unternehmen aber bereits wieder auf die Möglichkeit der Kurzarbeit hin, um Jobs zu retten. 





Aktuelle Zahlen nochmal im Überblick

Arbeitslosenzahl im November: 29.948

Arbeitslosenzahl im Vergleich zum Vormonat: - 510

Arbeitslosenzahl im Vergleich zum Vorjahr: - 2.436

Arbeitslosenquote im November: 11,5%

Arbeitslosenquote im Vormonat: 11,7%

Arbeitslosenquote im Vorjahr: 12,5%

Weitere Meldungen

skyline