Duisburger Altenheime lockern Besuchsrecht

Die Besuchsverbote in Seniorenzentren werden zum Muttertag gelockert. Das AWOcura-Seniorenzentrum Im Schlenk ist eine Ausnahme. 



© Kzenon - Fotolia

In der AWO-Einrichtung in Wanheimerort sind diese Woche drei Bewohner an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Auch Mitarbeiter sind betroffen. Wenn ihr in diesem Haus Angehörige habt, könnt ihr sie deshalb noch nicht besuchen. Dafür geht das aber in allen anderen Heimen wieder, heißt es von der AWO-Geschäftsführung. Die Einrichtungen haben entsprechende Vorkehrungen getroffen. Außerdem sollen Besucher sich verantwortungsvoll und zurückhaltend verhalten. Insgesamt bewegt sich die AWO vorsichtig Richtung Normalität. Auch die Familienhilfe und Tagesgruppen prüfen, was bei den Angeboten wieder möglich ist.



Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo