Duisburger A59 wird doch nicht gesperrt
Veröffentlicht: Freitag, 07.02.2025 04:59
Autofahrern in Duisburg bleibt die eigentlich für das Wochenende geplante Vollsperrung auf der A59 erspart. Die Autobahn GmbH hat sie abgesagt.

Am Wochende sollten auf der A59 eigentlich Reparaturarbeiten durchgeführt werden. Die Autobahn GmbH hatte dafür eine Vollsperrung angekündigt. Ursprünglich sollte die A59 in Fahrtrichtung Dinslaken zwischen dem Kreuz Duisburg und Meiderich gesperrt werden - und das von Samstagmorgen bis Sonntagabend. Autofahrer hätten in dieser Zeit Umleitungen fahren müssen.
Autobahn GmbH sagt Vollsperrung ab
Jetzt die gute Nachricht: Die Autobahn GmbH hat die Vollsperrung abgesagt. Die Witterung sei so günstig gewesen, dass die Reparatur des defekten Fahrbahnübergangs bereits unter Verkehr stattfinden konnte. Eine Vollsperrung ist deshalb nicht mehr notwendig.