Duisburg überschreitet Corona-Grenzwert

Jetzt übersteigt auch Duisburg die Corona-Warnstufe. Das meldet das Robert-Koch-Institut heute Morgen.

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

Laut Robert-Koch-Institut wurde auch hier der Wert von 50 Neuinfektionen pro 100. 000 Einwohner in sieben Tagen überschritten. Demnach liegt der Wert in unserer Stadt aktuell (12.10.) bei 50,1. Nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung dürfen jetzt private Feiern in öffentlichen Räumen nur noch mit höchstens 25 Gästen stattfinden. Gestern hatte NRW-Ministerpräsident Laschet einheitliche Einschränkungen für Corona-Hotspots angekündigt. Unter anderem sollen sich dort nur noch bis zu 5 Menschen aus verschiedenen Haushalten in der Öffentlichkeit treffen dürfen. Außerdem sollen Öffnungszeiten von Kneipen und Restaurants eingeschränkt werden. Für Feiern in privaten Räumen soll die Teilnehmerzahl dann auf 25 begrenzt werden.

Aktuell gibt es in Duisburg 273 Corona-Infizierte. 73 Duisburger haben das Virus nicht überlebt.

Weitere Meldungen

skyline