
Die Volkshochschule Duisburg hat ein neues Angebot: Mit Gleichgesinnten über den Sonntagskrimi reden Die VHS bietet interessierten „Tatort“-Fans die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten über die jeweils jüngste Folge auszutauschen.
Am 2. Februar geht es los
Das Angebot „‘Tatort‘ im Gespräch“ findet ab dem 2. Februar immer montags von 18 bis 19.30 Uhr in der VHS im Stadtfenster an der Steinschen Gasse 26 in der Stadtmitte statt. Der „Tatort“ ist eine der wenigen verbliebenen Sendungen, die noch Millionen Zuschauer vor den TV-Geräten versammelt, heißt es von der VHS. Neben den eigentlichen Kriminalfällen transportieren die Folgen meist auch aktuelle gesellschaftspolitische Themen. Diese geben oft Anlass zu Kontroversen, die häufig in den sozialen Medien ausgetragen werden.
So könnt ihr teilnehmen
Die VHS empfiehlt Interessierten für dieses Angebot, eine VHS-Karte zu kaufen und sich dann verbindlich unter www.vhs-duisburg.de anzumelden. Die VHS-Karte kostet 19 Euro, gilt ein Semester lang und reduziert alle VHS-Angebote um fünf Euro. So kann man dann zum Beispiel auch alle kostenpflichtigen Vorträge ohne weitere Kosten besuchen. Weiterführende Informationen gibt es telefonisch bei Josip Sosic unter 0203 283-984617.