Duisburg sucht Interessenten für Bauprojekte

Duisburg ist ab heute wieder bei der Immobilienmesse Expo Real in München dabei.

Neues Wohngebiet in Wedau
© GEBAG

Die Stadt stellt dort einmal mehr zum Beispiel das Wohn-Projekt "6-Seen-Wedau" vor. Die Duisburger Delegation hat aber auch Neues dabei. Beispielsweise das "Green View", ein geplantes Bürogebäude im Duisburger Süden. Dazu noch aktuelle Infos zum neuen Wohnviertel RheinOrt in Hochfeld.

Die Expo Real läuft bis Mittwoch.

Pläne für St. Vinzenz-Quartier im Dellviertel vorgestellt

Früher war es das St. Vincenz Krankenhaus - bald sollen dort nahe des Dellplatzes hunderte Menschen einziehen. Dazu soll es mehrere Tiefgaragen geben. Geplant sind ca. 350 Eigentums- und Mietwohnungen - auf einem Grundstück mit mehr als 15.000 Quadratmetern. Das Mega-Bauprojekt startet mit dem Abriss des ehemaligen Schwesternwohnheimes. Los geht´s im nächsten Frühjahr. OB Link freut sich, dass dort in bester Wohnlage hochwertiger Wohnraum entsteht. So könne Duisburg als Wohnungsstandort weiter etabliert werden.



Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo