Duisburg startet in die Herbstferien - Alle Infos rund um Urlaub in Deutschland

Bei uns in Duisburg ist heute der letzte Schultag vor den Herbstferien. Viele Duisburger haben in den Ferien einen Urlaub in Deutschland geplant. Wir haben alles, was ihr dazu beachten müsst, zusammengefasst. Duisburg ist derzeit (9.10) noch kein Risikogebiet


© underdogstudios - Fotolia

Wer in einem Risikogebiet lebt und innerhalb Deutschlands verreisen will, braucht ein negatives Testergebnis. Und das darf nicht älter als 48 Stunden sein. Der Test muss in diesem Fall selbst gezahlt werden. Die Kosten liegen zwischen 80 und 150 Euro. Bei uns in Duisburg gibt es aktuell genügend Tests. Ihr könnt euch auch kurzfristig testen lassen. Das Ergebnis liegt dann innerhalb von 48 Stunden vor. Wer Urlaub in einem Risikogebiet macht, muss nach der Rückkehr für 14 Tage in Quarantäne oder auch dann einen negativen Test mitbringen. Eine Stadt gilt als Risikogebiet wenn der Inzidenzwert über 50 liegt.

Weitere Meldungen

skyline