Duisburg Spitzenreiter bei Corona Bußgeldern

Die Stadt Duisburg hat so viel Geld durch Corona Bußgelder eingenommen wie keine andere Kommune in Nordrhein Westfalen.

© shutterstock.com

Das geht aus Zahlen des Landesgesundheitsministeriums hervor. Demnach wurden in Duisburg Bußgelder in Höhe von 3,4 Millionen Euro im Zusammenhang mit der Coronaschutzverordnung verhängt. Insgesamt gab es etwa 20.000 Corona-Verstöße in Duisburg. Z.B. gegen die Kontaktbeschränkungen oder die Maskenpflicht. Spitzenreiter bei der Anzahl der Verstöße ist aber Dortmund. Hier wurden mehr als 30.000-mal die Corona Schutzverordnung missachtet. Einige Städte und Kreise in NRW haben aber keine genauen Zahlen zu dem Thema veröffentlicht - u.a. auch die Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Zahlen wurden zwischen Anfang 2020 und 2023 erhoben. Mittlerweile sind so gut wie alle Corona-Maßnahmen ausgelaufen.

Weitere Meldungen

skyline