Duisburg schaltet das Licht wieder an

Duisburg wird wieder beleuchtet. Am Samstag (15.4.) läuft die bundesweite Energiesparverordnung aus - und auch in unserer Stadt werden öffentliche Gebäude dann wieder angestrahlt.



© Duisburg Kontor

Licht an heißt es zum Beispiel beim Landschaftspark Nord. Seit September sind die Hochöfen abends dunkel geblieben. Sonntag wird die Lichtinstallation zum ersten Mal wieder eingeschaltet. Und das dann auch wieder regelmäßig. Die Zeitschaltuhr aktiviert die Beleuchtung wie gewohnt freitags, samstags und sonntags sowie vor und an Feiertagnen jeweils mit Einbruch der Dunkelheit und bis 1 Uhr nachts. Auch der Stadtwerketurm und das Heizkraftwerk Wanheim sollen wieder erstrahlen. Hier steht der genaue Termin aber noch nicht fest. Die Lichtanlage wird vorher nochmal überprüft. Außerdem werden das Rathaus und das Theater in der Innenstadt wieder beleuchtet.

Weitere Meldungen

skyline