
© Radio Duisburg
© Radio Duisburg
Anzeige
Der Regen rettet das Feuerwerk beim Ruhrorter Hafenfest am Freitag.
„Die Abstimmung mit allen beteiligten Behörden hat grünes Licht ergeben, wenn die Wetterbedingungen so bleiben wie die aktuellen Vorhersagen“,
erklärt Duisburg Kontor-Sprecher Alexander Klomparend. Das Feuerwerk über dem Rhein zieht traditionell viele tausend Besucher in den Hafenstadtteil und ist überregional bekannt.
Anzeige
Niedrigwasser bleibt Problem
Anzeige
Während des Feuerwerks gab es in den zurückliegenden Jahren immer einen Schiffskorso auf dem Strom. Der wird allerdings in diesem so nicht stattfinden können. Die Wasserstände lassen das nicht zu. Duisburg Kontor rechnet aber dennoch mit etwa sechs Schiffen, die einen sehr geringen Tiefgang haben und bei den aktuellen Rheinpegeln fahren können.
Wegen der Trockenheit in den vergangenen Wochen und Monaten war bisher unklar, ob das große Höhenfeuerwerk zum Ruhrorter Hafenfest stattfinden kann.
Anzeige