Anzeige
Wer kann Angaben zu den beiden unbekannten Tatverdächtigen machen?
© Polizei NRW
Wer kann Angaben zu den beiden unbekannten Tatverdächtigen machen?
Teilen:

Duisburg: Polizei fahndet nach Karten-Dieben

Die Polizei Duisburg sucht nach einem Diebstahl im Dellviertel mit Fotos nach zwei Männern. Sie sollen eine gestohlene EC-Karte benutzt haben. Wo das passiert sein soll.

Veröffentlicht: Donnerstag, 30.07.2026 15:05

Anzeige

Die Polizei Duisburg fahndet mit Fotos nach zwei Tatverdächtigen. Hintergrund ist ein Diebstahl im Dellviertel. Ein 19-Jähriger hatte bereits am 27. März 2026 auf der Polizeiwache Hamborn Anzeige erstattet. Nach Angaben der Polizei war ihm sein Portemonnaie am Vortag, also am 26. März 2026, abhandengekommen. Der junge Mann bemerkte den Verlust, nachdem ihn seine Onlinebanking-App über mehrere unberechtigte Zahlungen mit seiner EC-Karte informiert hatte. Zuletzt hatte er die Geldbörse an seiner Arbeitsstätte in den Händen.

Anzeige

EC-Karte im Forum Duisburg eingesetzt

Anzeige

Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und wertete mehrere Videoaufzeichnungen aus Geschäften aus. Dabei stellten die Beamten nach eigenen Angaben fest, dass zwei Männer die entwendete EC-Karte am 26. März 2026 um 19:29 Uhr eingesetzt haben sollen. Das soll unter anderem in einem Drogeriemarkt im Forum Duisburg passiert sein. Die gesicherten Aufnahmen bilden die Grundlage der aktuellen Öffentlichkeitsfahndung. Die Polizei erhofft sich jetzt Hinweise aus der Bevölkerung zur Identität der beiden Männer.

Anzeige
Anzeige
Anzeige