Duisburg mit neuem Rekord bei Hotelübernachtungen

Duisburg wird bei Hotelgästen immer beliebter. Im letzten Jahr wurde ein neues Rekordergebnis bei den Übernachtungen aufgestellt.

© Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services

Mit über 598.000 Hotelübernachtungen wurde der Rekordwert von 2019 um fast 5 Prozent übertroffen. Damit liegt man über dem Ruhrgebiets-Trend. Im letzten Jahr trugen auch die großen Sportveranstaltungen wie die Kanu-WM, die Finals oder die Ruhr Games ihren Teil dazu bei. Daneben verzeichnet man bei Duisburg Kontor aber auch gestiegene Zahlen beim reinen Tourismus. Industriekultur, der Innenhafen und bekannte Landmarken wie Tiger&Turtle locken immer mehr Urlauber in die Stadt. So geht man davon aus, dass knapp ein Viertel der letztjährigen Übernachtungszahlen auf Touristen zurückgeht, die sich aktiv für Urlaub in Duisburg und im Ruhrgebiet entschieden haben - Tendenz steigend. Zur Fußball-EM hofft man bei Duisburg Kontor, dass diese auch viele Übernachtungsgäste in die Stadt lockt. Man bereite entsprechende Angebote vor, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline