Duisburg leuchtet orange

Der Stadtwerketurm leuchtet heute Abend (25.11.) orange. Duisburg beteiligt sich mit mehreren Aktionen am Internationalen Tag gegen Gwalt an Frauen.

© Zoltan Leskovar / FUNKE Foto Services

Die Vereinten Nationen begehen den Gedenk- und Aktionstag jedes Jahr am 25. November. In diesem Jahr bereits zum 40. Mal. Orange ist die Kampagnenfarbe. Auch die Five Boats im Innenhafen werden orange beleuchtet. Ebenso die Goldene Leiter am Forum. Zum ersten Mal machen bei der Beleuchtungsaktion dieses Jahr auch das künftige Jobcenter im alten Stadtbad Hamborn und das Riesenrad auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt mit. Auch das Referat für Gleichberechtigung beleuchtet seine Bürofenster im Duisburger Rathaus orange. Das Forum beteiligt sich außerdem noch mit einer Spendenaktion zugunsten der Organisation MABILDA e. V.

Weitere Meldungen

skyline