Duisburg impft mit Novavax

Die Stadt Duisburg impft jetzt auch mit dem neuen Impfstoff Novavax.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Heute (28.2.) könnt ihr euch im Impfzelt an der Merkez Moschee in Marxloh und auf dem Bahnhofsvorplatz mit Novavax impfen lassen. Da der Marxloher Impfstandort heute (28.2.) allerdings seinen letzten Öffnungstag hat, sind ab Dienstag (1.3.) nur noch am Hauptbahnhof Impfungen mit Novavax möglich - täglich zwischen 10:30 Uhr und 17:30 Uhr. Bei den Sonderimpfaktionen in den Stadtteilen wird Novavax nicht verimpft. Vor der Impfung ist zwingend eine Online-Registrierung nötig. Hier geht es zu der Registrierung.

Folgende Personen können sich laut Stadt entsprechend der Priorisierung registrieren und müssen beim Termin entsprechende Unterlagen vorlegen:

  • Personal in medizinischen und pflegerischen Berufen, dass von §20a IfSG („einrichtungsbezogene Impfpflicht“) betroffen ist: Nachweis über die Registrierung und Vorlage einer Arbeitgeberbescheinigung
  • Personen mit attestierter Unverträglichkeit gegenüber mRNA-Impfstoffen: Nachweis über die Registrierung und Vorlage eines entsprechenden ärztlichen Attests
  • Allgemeinbevölkerung: Nachweis über die Registrierung

Über die vorgenannten Unterlagen hinaus sind beim Impftermin ferner mitzubringen, notwendige medizinische Dokumente (z. B. Allergie- und/oder Diabetes-Pass, Medikamentenliste etc.) und – sofern vorhanden - ein Impfausweis.

Um die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten, solltet ihr die benötigten Unterlagen (2x Aufklärungsbogen, 2x Anamnese, 2x Impfeinwilligung) ausgedruckt und ausgefüllt mitbringen. Die Unterlagen gibt es auf der Homepage des RKI.

Weitere Meldungen

skyline