Duisburg hat offiziell einen neuen Polizeipräsidenten

Alexander Dierselhuis ist neuer Polizeipräsident in Duisburg. Heute gab es eine offizielle Amtseinführung.

Duisburg hat einen neuen Polizeipräsidenten. Alexander Dierselhuis hat den Job vorher in Oberhausen gemacht und ist nun offiziell Polizeichef bei uns in der Stadt. Ab Montag (4.4.) wird Alexander Dierselhuis im Büro sein, um die Sicherheitsprobleme in Duisburg und auch seine Mitarbeiter genauer kennenzulernen. Der ehemalige Staatsanwalt hat unter anderem Erfahrung im Kampf gegen Clankriminalität. Polizeipräsident - für Dierselhuis ein Traumberuf:

© Radio Duisburg

Heute (1.4.) wurde der neue Polizeichef Duisburgs offiziell in das Amt eingeführt. Mit dabei waren unter anderem Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link und die Ex-Polizeipräsidentin Dr. Elke Bartels. Auch NRW-Innenminister Herbert Reul war da. Er sagt, hier in Duisburg habe der neue Polizeichef besonders viel zu tun:

© Radio Duisburg

Vorgängerin Elke Bartels wünscht ihrem Nachfolger alles Gute. Sie sagt, sie habe das Zepter an genau den Richtigen übergeben:

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline