Duisburg feiert Christopher Street Day

Dieses Jahr wird es bei uns in Duisburg nach zwei Jahren Pause wieder einen Christopher Street Day geben. Wegen des 20-Jährigen Jubiläums der großen LGBTQ-Party wird besonders groß gefeiert.



© lazyllama - stock.adobe.com

Am 30. Juli startet der Christopher Street Day am Rathaus. Dort hissen die Teilnehmer die Regenbogen-Flagge. Danach zieht eine Demo der LGBTQ-Community durch die Duisburger Innenstadt. Nach der Demo gibt es ein großes Straßenfest auf dem König-Heinrich-Platz. Dort gibt es ein Bühnenprogramm mit Talkrunden und Musik. Als Musiker tritt unter anderem DSDS-Sieger Prince Damien auf. Der Christopher Street Day wird mit Straßenumzügen in ganz Deutschland gefeiert und setzt sich für die Rechte und gegen Diskriminierung von Homosexuellen ein.

Weitere Meldungen

skyline