Duisburg Convention will Stadt als Tagungsort nach vorne bringen

Mit der Marke 'Duisburg Convention' möchte das Stadt-Marketing von Duisburg Kontor die Stadt als Kongressstandort attraktiver machen.

Die letzten 2 Jahre waren veranstaltungstechnisch ziemlich mau. Auch Firmen und Betriebe konnten ihre Tagungen und Kongresse höchstens online abhalten. Jetzt sind solche Veranstaltungen wieder möglich und auch Duisburg möchte davon profitieren. Mit 'Duisburg Convention' möchte das Stadt-Marketing von Duisburg Kontor die Stadt als Kongressstandort bekannter machen. Das 2019 gegründete Netzwerk besteht aus Tagungsorten, Dienstleistern und Veranstaltern der Stadt. Diese wollen in enger Zusammenarbeit Firmen und Betriebe anlocken und diese dazu anregen, ihre Kongresse in Duisburg abzuhalten. Davon profitieren würde die Gastronomie, aber auch die Stadt und ihre Bürger selbst, ist man überzeugt. Das Netzwerk trägt bereits Früchte: Allein beim diesjährigen internationalen Kongress der Biomediziner werden über 600 Menschen die Stadt als Tagungsort nutzen. 

skyline