
Einige Schulbusse sollen andere Namen tragen. So wird z.B. aus der Linie "917E" die Buslinie "919E". Die Busse der Linien "920E" sind künftig unter der Bezeichnung "924E" unterwegs. Aus der Buslinie "906E" wird die Linie "907E". Eine Übersicht der Änderungen bei den Linienbezeichnungen im Schulverkehr findet ihr hier. Auf den Bussen der Linie 942E ändern sich zudem die Abfahrtzeiten.
Andere Haltestellennamen
Auch manche Haltestellen heißen ab Mittwoch (2. September) anders als bisher. Das liegt laut DVG vor allem daran, dass sie Bezug auf Gegebenheiten vor Ort nehmen, die nicht mehr existieren. So wird in Neumühl aus der Haltestelle "St. Barbara Hospital" künftig die Haltestelle "Dörnbergstraße". Die Haltestelle "Neuapostolische Kirche" in Buchholz wird zur Haltestelle "Sterneckstraße". Die Änderungen der Haltestellennamen findet ihr hier in der Übersicht.
Änderungen bei Linie 942 verzögern sich
Ursprünglich hatte die DVG auch geplant, dass die Linien 942 und 924E auch die Neubausiedlung "Sechs Seen Wedau" ab Mittwoch (2. September) anfahren. Dafür wurden die neuen Haltestellen "Lummerland Straße" und "Wasserturm" eingerichtet. Wegen noch ausstehender Bauarbeiten muss diese Änderung auf voraussichtlich Ende September verschoben werden, schreibt die DVG. Die Busse fahren erstmal noch den alten Linienweg.