DU schreibst! Neue Schreibwerkstatt für junge Duisburger

Die Bürgerstiftung organisiert gemeinsam mit dem Suchthilfeverbund Duisburg eine Schreibwerkstatt für 12- bis 25-Jährige.

© Stefano Reina - Fotolia

Die Macher der Schreibwerkstatt laden alle 12-25-Jährigen ein, die gern ihre eigenen Geschichten zu Papier bringen wollen. Dafür wurde professionelle Unterstützung organisiert. Der Jugendbuchautor Tobias Steinfeld („Scheiße bauen: sehr gut“, Roman 2018) leitet die Treffen und hilft, die fantasievollen Ideen in buchreife Bahnen zu lenken. Darin soll „DU schreibst!“ nämlich münden, einen Sammelband der Kurzgeschichten aller Teilnehmer.

Zunächst startet die Schreibwerkstatt nach den Osterferien digital. Geplant sind zehn Termine, die dem Austausch und Fragen stellen dienen. Bis zu den Sommerferien sollten die Geschichten geschrieben sein, dann gehen sie ins Lektorat und in den Druck. Für den Herbst sind Lesungen angedacht.

Interessierte Duisburger im Alter zwischen zwölf und 25 Jahren können sich per Mail an cataloluk@buergerstiftung-duisburg.de mit Namen, Alter und Telefonnummer bei der Schreibwerkstatt anmelden.

Weitere Meldungen

skyline