Drogenkontrollen in Marxloh

Die Polizei hat gestern in Marxloh Autofahrer gezielt auf Drogenkonsum überprüft.

© Polizei Duisburg

Die Polizei hat gestern auf dem Willy-Brandt-Ring in Marxloh bei einer gezielten Drogenkontrolle rund 150 Autos aus dem Verkehr gezogen. Acht Autofahrer hatten glasige Augen oder waren auffällig aufgeregt. Ein Drogentest zeigte dann, dass diese Kokain, Marihuana oder Amphetamine genommen hatten.

Experten des Landes unterstützten Kontrolle

Bei der Kontrolle wurden die Beamten von Teilnehmern des Seminars "Drogen im Straßenverkehr" des Landesamtes für Aus- und Fortbildung und Personalangelegenheiten (LAFP) unterstützt. Bei dem Seminar handelt es sich um eine polizeiinterne Fortbildungsmaßnahme, bei der Beamte aus dem gesamten Land Nordrhein-Westfalen mehr über die Möglichkeiten lernen, den Drogenkonsum bei Verkehrsteilnehmern zu erkennen.

skyline