Drogen-Razzia im Duisburger Rotlichtviertel

Die Polizei war am Mittwoch (19.1.) bei einer Drogen-Razzia in Hochfeld im Einsatz. Die Beamten haben fünf Wohnungen auf der Charlotten- und Liebfrauenstraße durchsucht.

© Antje - stock.adobe.com

Im Rahmen der Durchsuchungen hat die Polizei ein halbes Kilo Drogen, eine Schreckschusswaffe und knapp 3.000 Euro Bargeld sichergestellt. Fünf mutmaßliche Drogendealer wurden festgenommen. Einer der Verdächtigen wollte flüchten. Der 27-Jährige hat sich beim Sprung über einen Balkon ein Bein gebrochen. Drei weitere Männer kamen in Gewahrsam, weil sie sich möglicherweise illegal in Deutschland aufhalten.






Zufallsfund im Rahmen der Durchsuchungen

Auch auf einen 36-Jährigen, der eigentlich nicht im Fokus der Ermittler stand, kommt ein verfahren wegen des Verdachts des Drogenhandels zu. Aus seiner Wohnung auf der Charlottenstraße hatten die Polizisten Marihuanageruch wahrgenommen. Daraufhin wurde auch hier ein Durchsuchungsbefehl erteilt. Die Beamten haben mehrere Tütchen Marihuana und 3.000 Euro Bargeld gefunden und sichergestellt.



Weitere Meldungen

skyline