Dreharbeiten in Duisburg: 3000 Komparsen gesucht

Ab Mitte August gibt es Dreharbeiten in und um Duisburg. Dafür sucht die Produktionsfirma 3000 Komparsen.

Die Komparsen sollen die Einwohner des fiktiven Staates "Panem" darstellen. Bei dem Film handelt es sich um die Vorgeschichte der Filmreihe "Tribute von Panem". Diese zählt zu den international erfolgreichsten Werken der Filmgeschichte. Gesucht werden 3000 Komparsen, die ein bis acht Drehtage vor der Kamera mitwirken sollen. Die Kostüm- und Maskenproben werden von Mitte Juli bis Mitte August in Duisburg stattfinden. Alle Mitwirkenden werden vor ihren Einsätzen auf Corona getestet und müssen am Drehort die gängigen Hygieneregeln einhalten.

Wonach wird konkret gesucht?

Eingeladen sind Menschen jeglicher Ethnizitäten und Herkünfte sowie aller Geschlechter und Genderidentitäten, im Alter von 8 bis 80 Jahren. Ein Großteil der Bewohner des Staates "Panem" wird als stark unterernährt beschrieben, weshalb sich die Produktionsfirma vorrangig auf sehr schlanke und dünne Körpertypen konzentrieren. Sichtbar gefärbte oder gesträhnte Haare sind ebenso ungeeignet wie Permanent-Makeup, Solariumsbräune, feste Zahnspangen, Tunnelohrringe, Piercings und Tattoos an sichtbaren Körperstellen. Für spezielle werden außerdem Komparsen gesucht, die bereit sind, sich die Haare abrasieren zu lassen.

Bewerbungen

Bewerbungen können ab sofort, aber bis spätestens zum 08.08. online eingereicht werden. Wer bis zum 11.08. keine Rückmeldung erhalten hat, wurde leider für keinen der Drehtage ausgesucht. Hier geht es zum Online-Formular: panem-casting.de

skyline