Distanzunterricht startet mit Problemen

Viele Schüler hatten gestern mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Die Lehrergewerkschaft GEW rechnet mit weiteren Problemen in den kommenden Tagen.


© ra2 studio - Fotolia

Viele Schüler hatten zum Start des Distanzunterrichts mit technischen Problemen zu kämpfen. Die Lernplattform IServ war gestern teilweise zusammengebrochen. Nach Angaben der Betreiber hatte es Probleme bei den Videokonferenzen gegeben. Alle anderen Funktionen von IServ hätten aber funktioniert. Die Lernplattform wird in Duisburg unter anderem von der Gesamtschule Mitte genutzt. Die NRW-Vorsitzende der Lehrergewerkschaft GEW, Maike Finnern, rechnet auch weiterhin mit Problemen beim Zugang zu den Lernplattformen: "Das ist ein Problem und wird auch in den nächsten drei Wochen nicht vollständig behoben werden können."

Weitere Meldungen

skyline