Diskussion über Abendmarkt im Duisburger Süden

Aktuell laufen die Diskussionen über einen Abendmarkt für den Duisburger Süden. Die Fraktion Junges Duisburg und die CDU haben dazu einen Antrag gestellt. Manche Händler sind skeptisch.

© Radio Duisburg

Bekommt der Duisburger Süden einen eigenen Abendmarkt oder nicht? Frederik Engeln ist zuversichtlich. Er sitzt für die Fraktion Junges Duisburg in der Bezirksvertretung Süd und hat den Antrag gemeinsam mit der CDU gestellt.

© Radio Duisburg

Die BV Süd hat dem Antrag zugestimmt. Jetzt wird Duisburg Kontor in Kürze prüfen, ob ein Abendmarkt z.B. für Buchholz sinnvoll ist und ein Konzept erstellen. Möglich wäre, dass der Wochenmarkt freitags verlängert oder Donnerstags ab 13 Uhr ein neuer Markt eingeführt wird. Klar ist aber, dass der Abendmarkt zwischen 18 und 19 Uhr schließen wird, wenn auch die Läden in der Umgebung schließen. Wann ein Ergebnis der Prüfung feststeht, konnte uns die Stadt noch nicht sagen.

Manche Händler im Duisburger Süden stehen den Plänen skeptisch gegenüber.

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo