Digitalpakt Schule

Duisburg will die Digitalisierung an den Schulen vorantreiben. Das ist gerade jetzt in Coronazeiten auch dringend nötig. Allerdings hat die Stadt dafür bisher gar kein Fördergelder abgerufen.

© Foto: Jürgen Theobald / FUNKE Foto Services

Duisburg will die Digitalisierung an den Schulen vorantreiben. Das ist gerade jetzt in Coronazeiten auch dringend nötig. Allerdings hat die Stadt dafür bisher gar kein Fördergelder abgerufen. Das hat eine Anfrage von Radio Duisburg beim Schulministerium ergeben. Das Land unterstützt die Kommunen mit dem Digitalpakt Schule bei den Investitionen in Computer und Tablets. Aus dem Schulministerium heißt es aber, das die Stadt Duisburg bisher noch nicht mal einen Antrag gestellt hat, um die Gelder abzurufen. In unserer Nachbarstadt Düsseldorf sieht das ganz anders aus. Da sind bereits rund 22 Millionen Euro beantragt worde. Die Bewilligung steht aber noch aus.

Weitere Meldungen

skyline