Digitaler Impfpass startet

Ab heute können wir uns den digitalen Impfass kostenlos in Apotheken ausstellen lassen.

© Alexander Raths - Fotolia

Mit dem Nachweis lässt sich dann bei Besuchen von Restaurants, Konzerten oder Veranstaltungen schnell nachweisen, dass unser Impfschutz vollständig ist. In Duisburg macht zum Beispiel Dr. Christoph Herrmann mit seiner Hubertus-Apotheke in Grossenbaum und der Paracelus-Apotheke in Wanheimerort mit. Er schickt die Daten des gelben Impfpasses an ein Portal des deutschen Apothekerverbandes. Die Kunden brauchen dafür die App "CovPass" oder die Corona-Warn-App auf dem Handy. Die Apotheker rechnen mit einem großen Andrang und Wartezeiten. Auch technische Verzögerungen wie Server-Überlastungen seien nicht auszuschließen. Welche Apotheken den Service anbieten findet ihr hier: mein-apothekenmanager.de

Weitere Meldungen

skyline