Diese Woche wieder Warnstreiks in Duisburg

Duisburg ist diese Woche erneut von Warnstreiks betroffen. Damit setzt verdi seine Maßnahmen im Tarifstreit im Öffentlichen Dienst um.


Die Wranstreiks treffen diese Woche auch wieder die DVG. Heute (19.10.) streiken bereits die Mitarbeiter benachbarter Verkehrsunternehmen. Das führt den ganzen Tag zu Beeinträchtigungen auf den Linien U79 und 901. Die Straßenbahnen fahren nur auf Duisburger Stadtgebiet - ihr kommt damit aber heute nicht nach Düsseldorf bzw. Mülheim.



Morgen (20.10.) auch Warnstreiks in Duisburg

Morgen (20.10.) wird die DVG selbst bestreikt. Dann fahren bei uns erneut den ganzen Tag keine Busse uns Bahnen. Außerdem bleibt das DVG-Kundencenter am Hauptbahnhof geschlossen.

Der Streik betrifft auch wieder die Wirtschaftsbetriebe mit der Müllabfuhr und den Recyclinghöfen. Morgen müsst ihr keine Mülltonnen rausstellen. Der Müll wird in den Dienstags-Revieren aufgrund des Streiks erst einen Tag später abgeholt. Dadurch verschiebt sich die Abfallentsorgung diese Woche auch in den anderen Revieren um jeweils einen Tag nach hinten. Und auch die Recyclinghöfe bleiben Dienstag ganztägig geschlossen. Nur der Recyclinghof Mitte in Hochfeld bleibt zu den üblichen Zeiten von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Meldungen

skyline