Dienstag (20.10.) wieder Warnstreik in Duisburg

Die Streiks im Öffentlichen Dienst gehen nächste Woche weiter. Für Dienstag (20.10.) hat die Gewerkschaft ver.di wieder zum Warnstreik aufgerufen. Bekannt ist schon, dass die DVG dann wieder betroffen ist.

ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Die Gewerkschaft ver.di macht in den laufenden Tarifverhandlungen weiter Druck. Wegen des nächsten Warnstreiks fahren am Dienstag erneut den ganzen Tag keine Busse und Bahnen im Stadtgebiet. Um Stress zu vermeiden, sollten sich Fahrgäste frühzeitig um Alternativen wie Fahrgemeinschaften kümmern, rät die DVG. Einige DVG-Kunden könnten eventuell auch auf S-Bahnen oder Regionalzüge ausweichen. Auch das DVG-Kundencenter am Hauptbahnhof bleibt wegen des Streiks am 20. Oktober geschlossen.



Montag (19.10.) bereits Streiks bei Verkehrsbetrieben in Nachbarstädten

Pendler müssen aber auch am Montag (19.10.) eventuell schon umplanen. Dann streiken bereits Verkehrsunternehmen in unseren Nachbarstädten. Auch davon ist die DVG betroffen. Die Linie U79 fährt nicht nach Düsseldorf und die Linie 901 nicht nach Mülheim


Weitere Meldungen

skyline