Diebesbande vor Gericht

Wegen bandenmäßigen Einbruchsdiebstahls stehen vier Männer aus Albanien, die keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatten vor dem Landgericht am König-Heinrich-Platz.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Bandenmäßiger Einbruchsdiebstahl in mehr als 30 Fällen: So lautet die Anklage des Landgericht Duisburg gegen vier Männer aus Albanien. Die Angeklagten ohne festen Wohnsitz in Deutschland waren zwischen 2017 und 2022 in Häuser und Wohnungen in Duisburg und anderen NRW-Städten eingestiegen. Bei ihren Raubzügen hatten sie vor allem Schmuck und Bargeld erbeutet. Der Gesamtwert der Beute soll bei rund 200.000 Euro liegen. Der 34-jährige Hauptangeklagte hat bereits angekündigt, sich zu der Anklage äußern zu wollen. Bis September sind fünf weitere Verhandlungstage in dem Fall geplant.

Weitere Meldungen

skyline