Die Vorbereitungen für das St. Barbara-Quartier kommen voran

Seit Anfang des Jahres laufen die Vorbereitungen für das St. Barbara Quartier in Neumühl. Der neue Eigentümer (HARFID) hat einen Update zu aktuellen Arbeiten gegeben

© Hans Blossey / FUNKE Foto Services

Es ist schon Einiges passiert auf dem Gelände in Neumühl. Es wurde eingezäunt und Sicherheitssysteme sind installiert. Es gibt einen gültigen Bebauungsplan und zum Teil schon Baugenehmigungen. Nächster Schritt: Auf der Gartenstraße tragen Arbeiter das ehemalige Seniorenzentrum ab. Dann geht es mit der Verlegung der Anschlüsse und Leitungen weiter. Insgesamt sind auf dem Gelände bis zu 500 Wohnungen geplant. Auch eine Kita und Tagespflege sollen entstehen. Das Hauptgebäude des ehemaligen Krankenhauses bleibt bestehen. Dort sollen Arztpraxen, Büros und Kunst- und Kultur-Vereine Platz finden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich vier Jahre.

Weitere Meldungen

skyline