Die Stadtwerke Duisburg informieren zum Energiespartag

Heute ist internationaler Energiespartag. Die Stadtwerke Duisburg nutzen diesen Tag und geben Tipps, wie ihr schon durch Kleinigkeiten Energie einsparen könnt.

Die Stadtwerke haben zum Beispiel auf ihrer Homepage eine Seite mit Tipps und Tricks eingerichtet. Außerdem gibt es auch über Social Media regelmäßig Hinweise für einen bewussteren Umgang mit Energie. Zum Beispiel spart es schon Energie, beim Händewaschen kaltes Wasser aus dem Hahn laufen zu lassen. So muss nichts aufgeheizt werden. Außerdem könnten viele Elektrogeräte zu Hause auch mal komplett ausgeschaltet und nicht im Stand-by-Modus gelassen werden. Und - wer das noch nicht getan hat - sollte komplett auf LED-Lampen umrüsten. Diese sparen bis zu 90% Energie im vergleich zu anderen Glühbirnen.

Weitere Meldungen

skyline