Die Finals gehen los
Veröffentlicht: Donnerstag, 06.07.2023 04:59
Das große Sportjahr in Duisburg geht weiter. Ab heute (06.07.) beginnen die Finals. Zahlreiche deutsche Meisterschaften werden bis einschließlich Sonntag in Duisburg, Düsseldorf, Berlin und Kassel ausgetragen. Hier erfahrt ihr alles Wichtige zu dem Event.
Das sind die Events in Duisburg
In Duisburg werden Wettkämpfe im Innenhafen und im Landschaftspark ausgetragen. Der erste Wettkampf in Duisburg findet heute Mittag (06.07.) statt. Dann wird im Innenhafen ein Kanupolo-Turnier der Herren ausgetragen. Im Innenhafen könnt ihr euch in den nächsten Tagen noch weitere Wettkämpfe anschauen. Dort gibt es dann noch die deutschen Meisterschaften im Kanufahren, Parakanu, Stand-Up-Paddling und Drachenboot. Auch im Landschaftspark wird in den nächsten Tagen einiges los sein. Dort finden die Wettkämpfe im Speedklettern, BMX und Breaking statt. In Duisburg ist der Eintritt zu allen Events der Finals kostenlos. Eine Übersicht aller Wettkämpfe findet ihr hier.
Verkehrseinschränkungen rund um den Landschaftspark
Wenn ihr euch die Finals im Landschaftspark anschauen wollt, solltet ihr eventuell etwas mehr Zeit einplanen. Denn sowohl für ÖPNV-Nutzer als auch für Autofahrer gibt es Einschränkungen. Die Bahnhaltestelle "Landschaftspark Nord" entfällt. Für Autofahrer ist die Zufahrt über die Neumühler Straße gesperrt.
Das sind die Events in Düsseldorf
Zu den Finals lohnt sich auch ein Ausflug in unserer Nachbarstadt Düsseldorf. Denn auch dort könnt ihr euch zahlreiche Deutsche Meisterschaften anschauen. In der Düsseldorfer Altstadt werden am Rheinufer die Meisterschaften 3x3 Basketball ausgetragen. Im Medienhafen gibt es dann Triathlon und Bogenschießen. Im Gegensatz zu Duisburg sind in Düsseldorf aber nicht alle Veranstaltungen der Finals kostenlos. Darunter fallen die Events im PSD Bank Dome und im Castello. Dort könnt ihr euch dann Tischtennis, Turnen, Rhythmische Sportgymnastik, Judo, Karate und Taekwondo anschauen.