Die Entscheidungen der Duisburger Ratssitzung

Der Duisburger Stadtrat hat über die Zukunft einer regelrechten Institution im Norden unserer Stadt entschieden. Hier erfahrt ihr, wie es mit der Beecker Kirmes weitergeht und was sonst noch beschlossen wurde.


© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

Keine 4 Millionen Euro für die Beecker Kirmes, dafür aber Geld für den Bahnhof Münchener Straße in Buchholz und morsches Holz und Steinstufen im Rheinpark. Den Vorschlag den Kirmesplatz in Beeck für viel Geld wieder fitzumachen hat der Stadtrat gestern mit Mehrheit abgelehnt. Die Traditionskirmes ist somit endgültig eingedampft. Dafür wird Geld in die Modernisierung des betagten Bahnhofs „Münchener Straße“ in Buchholz fließen. Die Haltestelle soll inklusive Brücke saniert werden. Und die Politik wird Holzbänke und Stufen im Rheinpark für knapp 1 Millionen Euro wieder aufhübschen. Denn: 2027 kommt die Internationale Gartenausstellung zu uns in die Stadt. Da soll direkt am Rhein in Hochfeld natürlich alles schick sein. Passend dazu hat die Duisburger Politik gestern auch den Umbau des zum Park gehörenden Kultushafens abgenickt.

Weitere Meldungen

skyline