Die Duisburger Spargelsaison hat begonnen

Seit rund drei Wochen läuft die Spargelernte im Duisburger Süden - zum Beispiel auf dem Ellerhof in Mündelheim.


Spargelfeld Folientunnel Spargel Folie Bottrop Eigen Ruhrgebiet
© Margref

Am Anfang war der Spargel wegen der Kälte noch zu langsam gewachsen. Mittlerweile sieht es aber doch nach einer guten Saison aus. Die Spargelbauern haben diesmal auch wieder Unterstützung von Erntehelfern aus dem Ausland. Der Ellerhof kann auf sechs rumänische Erntehelfer zurückgreifen. Im letzten Jahr hatte es wegen Corona noch ein Einreise-Chaos geben. Da mussten Studenten und Arbeitslose aushelfen und erst mal angelernt werden. Die Rumänen wurden dieses mal bei der Einreise getestet, arbeiten als Gruppe und haben keinen Kontakt zu Kunden oder anderen Hof-Mitarbeitern.




Weitere Meldungen

skyline